[VIDEO] EHESCHEIDUNG UND WIEDERHEIRAT. WAS LEHRT DIE BIBEL DARÜBER? (DR. LOTHAR GASSMANN) / EINLEITENDES (SIEGFRIED SCHAD)

Einleitendes (Siegfried Schad)

Wider alle Kritiker, hat sich Dr. Lothar Gassmann erneut einem umstrittenen Thema angenommen: der Wiederverheiratung von Christen; allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen, auf die im Besonderen der Vers 1. Kor 7,15 hinweist:

1.Kor 7, 15 Wenn sich aber der Ungläubige scheiden will, so scheide er sich! Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen.

Viel Unbill und auch Verleumdung hat es seither schon gegeben, als Dr. Lothar Gassmann, dieses Thema aufwarf. Nein, liebe Geschwister, Bruder Gassmann redet nicht der Scheidung das Wort (!!!), so wie es manche unverständige oder böse Zunge hinstellen möchte, aber er weist auf die biblisch fundierte Möglichkeit einer neuen Verheiratung hin, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt waren.

In diesem Kontext möchte ich auch gerne auf das Buch Ehescheidung und Wiederheirat. Eine biblische Fundamentaluntersuchung hinweisen, an dem neben Dr. Lothar Gassmann, auch Bruder Baldur Gscheidle und andere Autoren mitwirkten.

Leseprobe 21 Seiten

Download (PDF, Unknown)

PDF-link: https://www.der-ruf.info/wp-content/uploads/2017/02/Ehescheidung-und-Wiederheirat.pdf

Das Buch kann HIER bezogen werden.


Siegfried Schad © alle Rechte an diesem Artikel vorbehalten.

Der Ruf an die Gemeinde Christi                     S. Schad



Dr. Lothar Gassmann: EHESCHEIDUNG UND WIEDERHEIRAT. Was lehrt die Bibel darüber?

(Quelle: YouTube-Channel Lothar Gassmann)

Quelle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Sicherheitsabfrage *