Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-config.php on line 93 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$categories is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$post2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$link2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Jeder nach seiner Facon – wirklich? – Bibelwahrheitsfinder, die des Weges sind…

Jeder nach seiner Facon – wirklich?

Viele Menschen verstehen Gottes Handeln nicht. Einige glauben gar nicht, dass es Gott gibt. Und andere denken, dass es ein höheres Wesen geben muss, aber sie können nicht verstehen, warum unsere Welt so kaputt ist?

So hat jeder sein Gottesbild und lebt seinen Alltag. In der Bibel erklärt uns Gott warum diese Welt nicht so ist, wie wir uns das gerne wünschen würden. Und er sagt auch, dass vor langer Zeit alles perfekt war, bis die Menschen sich für die Sünde entschieden haben.

Aber dabei bleibt er nicht stehen, sondern er zeigt jedem Menschen die Lösung aus diesem Dilemma. Jesus kam auf die verdorbene Welt, um den Leuten zu sagen, dass er sie liebt und dass es wieder ein wunderschönes Leben geben wird.

Allerdings nur für diejenigen, die an ihn glauben und ihm gehorchen. Das ist das Evangelium und jeder wird eingeladen mit Jesus zu leben. Gott hat kein Interesse daran die Menschen zu verdammen, denn er liebt uns so sehr.

Jedoch kann er nur den retten, der sich retten lässt. Deshalb warnt er alle und sagt ganz deutlich, dass es nur eine einzige Lösung gibt, dem Gericht zu entfliehen. Wer gleichgültig mit dem Geschenk „Jesus Christus“ umgeht, wird die volle Härte Gottes kennenlernen.

„Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt,
um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.“
(Johannes 3,17)

Das ist die wichtigste Entscheidung im Leben, denn damit leben wir in alle Ewigkeit.

Andreas Wölk

Leave a Comment