Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-config.php on line 93 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$categories is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$post2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$link2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 FACEBOOK & YOUTUBE: BIZARRE SEKTEN FINDEN GROSSE VERBREITUNG (SIEGFRIED SCHAD) – Bibelwahrheitsfinder, die des Weges sind…

FACEBOOK & YOUTUBE: BIZARRE SEKTEN FINDEN GROSSE VERBREITUNG (SIEGFRIED SCHAD)

Der Evangelist Paul Washer sagte einmal, im Zusammenhang mit der Anhängerschaft des Irrlehrers Joel Osteen, daß extreme Verblendung ein Gerichtshandeln Gottes wäre (siehe Artikel und Video HIER).

Paul Washer: “Ich fand es so schrecklich, dass viele Leute Benny Hinn, Joel Osteenund anderen nachlaufen und es brach mir mein Herz, dass diese Leute diesen grossen Verführern nachfolgen, und als ich eines Tages betete, verstand ich: Sie folgen diesen Verführern, weil sie genau das wollen, was die ihnen versprechen. Sie wollen Reichtum, sie wollen dieses oder jenes mehr als sie alles andere in ihrem Leben wollen und auf eine Weise sind diese Verführer nur das Gericht Gottes für sie.”

1Kön 22,22 Und er sprach: »Ich will hingehen und ein Lügengeist sein im Mund aller seiner Propheten!« Er sprach: »Du sollst ihn betören, und du wirst es auch ausführen! Geh hin und mache es so!«
1Kön 22,23 Und nun siehe, der Herr hat einen Lügengeist in den Mund aller dieser deiner Propheten gelegt; und der Herr hat Unheil über dich geredet!

Daher ist dieser kurze Artikel keineswegs der naive und sinnlose Versuch fanatisierte und verblendete Anhänger, oder gar ihre Führer, der im folgenden aufgeführten Sekten, zur Umkehr zu bewegen, sondern viel mehr ein nüchterner Bericht über den Verlauf der Fieberkurve des geistlichen Abfalls vom Evangelium Christi und eine kritische Hinterfragung der Funktion sozialer Medien w.z.B. facebook, oder Videokanälen wie YouTube aus denen sich Jeder mit seiner Webcam bewaffnet zu Allem und Jedem äußern kann und auch Verbreitung findet. Immer wieder höre und lese ich, daß aufrechte Christen eine Aufgabe darin sehen, daß sie auf sozialen Netzwerken evangelisieren … täuscht Euch nicht, mir persönlich ist keine einzige Bekehrung auf diesem Wege bekannt geworden, jedoch sehr viel unnützer Streit. Allerdings verfolge ich immer wieder christliche oder pseudo-christliche Diskussionen, die einer Kakophonie eines Orchesters gleichen, das ohne Dirigent 12-Ton-Musik übt. Es ist oft ermüdend!

Geradezu auf der Plattform facebook finden skandalöse, unchristliche und sehr primitive Inhalte die einen christlichen Anschein haben eine virale Verbreitung. Man könnte neiderfüllt auf die zahlreichen Reaktionen und “gefällt mir”, “Amen”-Kommentare und Huldigungen blicken, die so manches Irrlicht auslöst, wenn man die Diskrepanz der minimalen Reaktionen auf gesunde biblische Lehre eruiert. Ich sah kürzlich ein Video (das ich leider nicht mehr aufstöbern kann) in dem der Skandal-Prediger Turgay Yazar haßerfüllt über Roger Libri (er meinte Dr. Roger Liebi) herzog, seine Lehre und seine Anhänger dämonisch nannte und dabei gleichzeitig eine Zwischenruferin barsch anfuhr, daß sie die Versammlung verlassen solle … Kostproben solcher Vorträge sind hier auf diesem YouTube-Channel zu hören Turgay Yazar Ministries.

Weiterlesen & Quelle

Leave a Comment