Die echte Bergpredigt und die heutige “Bergpredigt”. Welch ein Kontrast!

Mt 5,3 Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
Mt 5,4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!
Mt 5,5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
Mt 5,6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!
Mt 5,7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
Mt 5,8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
Mt 5,9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!
Mt 5,10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
.
Joh 16,33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Glückselig sind die Rücksichtslosen, denn sie kommen in
der Welt voran.
Glückselig sind die Abgebrühten, denn sie lassen sich
durch nichts im Leben verletzen.
Glückselig sind die Nörgler, denn sie bekommen schließlich
ihren Willen.
Glückselig sind die Aufgeblähten, denn sie werden nie
von ihren Sünden bedrückt.
Glückselig sind die Leuteschinder, denn sie haben Erfolg.
Glückselig sind die Weisen dieser Welt, denn sie wissen,
wie sie überall durchkommen.
Glückselig sind die Unruhestifter, denn sie werden auffallen J. B. Phillips

Quelle

Leave a Comment

Sicherheitsabfrage *