Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-config.php on line 93 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$categories is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$post2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Deprecated: Creation of dynamic property wpdb::$link2cat is deprecated in /customers/8/a/f/bibelwahrheitsfinder.de/httpd.www/wp-includes/wp-db.php on line 760 Kommentare für Bibelwahrheitsfinder, die des Weges sind… https://www.bibelwahrheitsfinder.de Prüft alles, das Gute behaltet (1. Thess 5,21) Tue, 20 Sep 2022 08:33:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.7 Kommentar zu Der_Kleine_Hausdoktor_Dr_H_Will von Theresia Strehl https://www.bibelwahrheitsfinder.de/der_kleine_hausdoktor_dr_h_will/#comment-215 Tue, 20 Sep 2022 08:33:09 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/wp-content/uploads/2018/10/Der_Kleine_Hausdoktor_Dr_H_Will.pdf#comment-215 Herzlichen Dank für diese PDF Datei.

HerzLichst
Theresia Strehl

]]>
Kommentar zu Predigt: Existiert Gott? Kritische Fragen – rationale Antworten (Johannes Hartl) von cowgirl458nrwI. K. @aim https://www.bibelwahrheitsfinder.de/predigt-existiert-gott-kritische-fragen-rationale-antworten-johannes-hartl/#comment-214 Mon, 19 Sep 2022 15:39:26 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/?p=6415#comment-214 Ich habe mir diesen Beitrag schon zweimal angesehen und finde ihn sehr schön. Er ist für mich keine Bestätigung, weil ich schon immer an Gott geglaubt habe, auch, wenn es manchmal nicht leicht war, aber er gefällt mir sehr gut. Es ist nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben, denn für mich ist er die Antwort auf alle Fragen. Leider bin ich nicht sehr bibelkundig, obwohl ich einige verschiedene Bibeln und Bücher, die sich mit dem Glauben an Gott befassen, besitze, aber ich beschäftige mich immer wieder einmal mit diesem Thema. Außerdem ist Gott zu groß und gewaltig, um ihn als Mensch verstehen zu können. Danke für diesen Vortrag. Ingeborg Kreft

]]>
Kommentar zu Die Bibel in Zahlen von A. P. https://www.bibelwahrheitsfinder.de/die-bibel-in-zahlen/#comment-111 Thu, 24 Dec 2020 11:11:48 +0000 https://bibelwahrheitsfinder.wordpress.com/?p=1720#comment-111 Lieber Bruder,
leider komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten…
Die Veränderungen in der Bibel sind umfangreich und bewusst herbeigeführt, meiner Meinung nach.
Satan arbeitet seit 6000 Jahren daran, unsewren Vater im Himmel aus unserem Bewusstsein zu verdrängen. Durch Lügen, Fälschungen, Ablenkungen, usw. Das Wort Gottes zu verändern ist eine Facette davon.
Aktuell feiert die Welt ein heidnisches fest und meint, es sei biblisch. Das sind die Wege Satans. Subtil, andauernd und schleichend. Letztlich aber erstmal erfolgreich, wie man an der Welt, den „Rligionen“ und den Menschen sehen kann.
Meikn TRost ist die Gewissheit, das JHWH letztlich Sieger ist und die zu sich ruft, die IHM durch alle Drangsal hindurch die Treue (uns auch den Sabbat) halten…
JHWH segne Dich und die Deinen,
Andreas

]]>
Kommentar zu Die Bibel in Zahlen von Hans-Udo Hoster https://www.bibelwahrheitsfinder.de/die-bibel-in-zahlen/#comment-110 Wed, 02 Dec 2020 20:13:45 +0000 https://bibelwahrheitsfinder.wordpress.com/?p=1720#comment-110 Liebe Brüder,
als einer der auch des Weges ist, würde ich gerne zu Euch stoßen.
Zuerst einmal nur als Frager (Apg.17.11).
Gerne wüsste ich, warum Maleachi nur noch 3 Kapitel hat?
Der Ketzer (Drucker) von Paris könnte mir sagen, warum er Maleachi in 4 Kap. einteilte.
Wahrscheinlich hat er auch nicht 66 Bibel Bücher gezählt, sondern 70.
Wie man 5 Mose-Bücher zählt, so haben wir auch mit 5 Psalm Büchern zu tun.
Darum ist auch die Aussage in Ps.72,20 nicht falsch, trifft es doch für dies Buch zu.

Solltet Ihr mir noch beantworten können, warum man sich in der christlichen Welt einigte, einen der wichtigsten Namen unseres treuen Gottes, nämlich JHWH, fast 7000 x aus der Bibel zu entfernen – der Ersatz ist verwerflich, da das Wort ‚Herr‘ schon für Adonai verwendet, würde ich mich freuen.
Herzliche und brüderliche Grüße
Hans-Udo Hoster

]]>
Kommentar zu Über uns von A. P. https://www.bibelwahrheitsfinder.de/eine-seite/#comment-109 Mon, 23 Nov 2020 14:06:02 +0000 http://bibelwahrheitsfinder.wordpress.com/?page_id=1#comment-109 Als Antwort auf ayanah@hotmail.de.

Hallo Karolina,
leider hat die bisherige Erstellerin des Kalenders diese Aufgabe abgegeben, bzw. macht das nun nicht mehr. Die Gruppe ist dabei den Kalender nun selbst zu erstellen, das ist in Arbeit. Sobald ich Zugriff darauf habe, werde ich ihn hier natürlich verlinken…
🙂 Andreas

]]>
Kommentar zu Über uns von ayanah@hotmail.de https://www.bibelwahrheitsfinder.de/eine-seite/#comment-108 Fri, 20 Nov 2020 10:53:09 +0000 http://bibelwahrheitsfinder.wordpress.com/?page_id=1#comment-108 Hallo….ich wollte fragen ob es schon einen Kalender für 2021 gibt?
Mfg Karolina

]]>
Kommentar zu Hammer Predigt eines Pfarrers zu Corona: „Wir befinden uns im Dritten Weltkrieg“ von Roger Zamofing https://www.bibelwahrheitsfinder.de/hammer-predigt-eines-pfarrers-zu-corona-wir-befinden-uns-im-dritten-weltkrieg/#comment-106 Wed, 18 Nov 2020 19:00:23 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/?p=6536#comment-106 Das scheint der Pfarrer durchaus richtig verstanden zu haben. Doch was nützt uns diese Erkenntnis, wenn es keine (akzeptierten und leider bereits seit 1979 verfügbaren) GRUNDLAGEN gibt, um so etwas schlüssig zu beweisen? Natürlich würde ein seriöser Journalist und kein Pfarrer oder Humanwissenschaftler den Geldflüssen folgen und die Frage stellen; wer profitiert von was und warum am meisten? Einem Pfarrer jedoch stünde die Frage gut; was dient messbar und konkret dem LEBEN möglichst vieler Lebewesen am meisten und warum? Mit dem Ethik- und Moral-Gelabber seit Plato ist heute kein Blumentopf unter Leuten zu gewinnen, die sogar Jesus nur noch als „literarisch interessante Persönlichkeit“ verkaufen, nur um noch drei Nasen in die Kirche zu bringen und auch eine „wahre“ Feststellung im Sinne der Massenattraktivität [der leider tatsächlich stattfindende, 3. Weltkrieg mit ABC-Waffen und Psychopolitik vom Feinsten] bringt keinen einzigen auf dem WEG der in der WAHRHEIT (über die Realität/Virtualität natürlich, was den sonst?) zum LEBEN und seiner ERFÜLLUNG führt weiter! Persönlich relevante Funktionsprinzipien und natürlich Funktionsgerechtigkeit unter realen Menschen und Beziehungswahrheiten ist aber eben auch nicht das, was die Kirchen als Institutionen und Organisationen zu brauchen können glauben. Dabei wären genau Lebenserfüllende Plattformen der einzige Weg den Kirchen aller Farbtöne und Religionen einen neuen Sinn zu geben, der ganz im Sinne von Jesus sein dürfte. Da wäre aber ein radikales Umdenken und entsprechendes HANDELN erforderlich und das wäre nur noch persönlich relevant und nicht über sinnlose und immer dümmere Diskussionen mit Non-Sequitur, nur um der medialen Aufmerksamkeit willen. Wir laden alle noch denkenden „Christen“ (aber auch alle anderen) ein, sich ernsthaft mit sich selbst und echten GRUNDLAGEN („mentale“ DNA/DNS) zu beschäftigen und sich GEDANKEN über die daraus folgenden TATEN gewissenhaft zu machen. Schliesslich hat uns einer ermuntert, dass wir Gleiches oder gar MEHR machen könnten. Die Voraussetzung ist aber, dass wir zwar alles TUN können, was wir wollen, dafür aber das RESTRISIKO persönlich-relevant zu verantworten haben. Darauf läuft ein funktionierendes Welt- und Menschenbild hinaus und das liefert keine noch so schöne Philosophie, Religion oder Ideologie.

]]>
Kommentar zu Media-Plattform Amazing Discoveries von Rolf Hense https://www.bibelwahrheitsfinder.de/media-plattform-amazing-discoveries/#comment-105 Sat, 17 Oct 2020 09:29:31 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/?p=6472#comment-105 Ich weiß das mein Erlöser lebt.
Ich weiß das Christus unser Herr schon bald in den Wolken des Himmels erscheinen wird!
Ich weiß das das Gesetz die 10 Gebote, von Christus in Worte der Liebe zusammen gefasst noch immer gültig sind!
Daran glaube ich und berufe mich nicht auf meine Werke aus meinen lebendigen Glauben,
sondern allein auf Seine Gnade!

]]>
Kommentar zu Der kleine Hausdoktor von 1927 von Undine Schramm https://www.bibelwahrheitsfinder.de/der-kleine-hausdoktor-von-1927/#comment-104 Mon, 12 Oct 2020 07:57:56 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/?p=6272#comment-104 Ich befasse mich seit Jahren mit der ganzheitlichen Gesundheit.

]]>
Kommentar zu Predigt von Pfarrer J. Tscharntke: „Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um?“ von A. P. https://www.bibelwahrheitsfinder.de/predigt-von-pfarrer-j-tscharntke-wie-gehen-wir-als-christen-mit-dem-coronawahnsinn-um/#comment-103 Tue, 02 Jun 2020 10:32:18 +0000 https://www.bibelwahrheitsfinder.de/?p=6476#comment-103 Als Antwort auf Marcel Kantor.

Sehr geehrter Herr Kantor,
diese Webseite wird nicht von Pastoer Tscharntke betrieben, er kennt sie wohl auch nicht.
Mein Name ist Andraes Posch und ich wohne mit meiner Familie im schönen Hunsrück.
Die Predigt, auf die Sie sich beziehen, habe ich in Youtube gefunden, als es sie da noch gab
(ja, Sie haben Recht mit der kommenden Diktatur, das sehe ich auch so).
Mit der Ahnung, dass sie dort gelöscht wird, habe ich sie auf meinem Server gespeichert und den Link
entsprechend aktualisiert. Außerdem habe ich sie auch auf der Youtube-Alternative Bitchute gefunden
und auch von dort den Link hier eingebaut.
Wenn Sie Ihren Kommentar Pastor Tscharntke zukommen lassen wollen, müssten Sie dies auf seiner Homepage tun:
https://www.nbc-jakob-tscharntke.de/Startseite

Bleiben Sie gesund, frohen Mutes, Zuversichtlich auch in drohender Not und beten Sie bitte für dieses schöne Land,
Der Segen des Allmächtigen begleite Sie,

Andreas Posch

]]>