Angela Merkel in Ankara: “Werden alles tun, damit Muslime ihren Glauben in Deutschland frei leben können.”

Hat Frau Bundeskanzlerin Merkel jeden Bezug zur Realität verloren? Die folgende Meldung wäre besser gewesen: „Kanzlerin Merkel in Ankara: Werden alles tun, damit Christen ihren Glauben in der Türkei frei leben können.“ Ein Beispiel für diese Ungerechtigkeit und zugleich ein Grund zu beten:

„Ein Gericht hat den amerikanischen Pastor Andrew Brunson (48) am 9. Dezember 2016 für eine unbestimmte Dauer ins Gefängnis geschickt. Brunson werden Verbindungen zur Bewegung von Fetah Gülen nachgesagt, der für den Putschversuch verantwortlich gemacht wird. Das Gericht stützt sich dabei lediglich auf Anschuldigungen eines geheimen Informanten.

Andrew Brunson hat 23 Jahre lang in der Türkei gelebt und als Pastor gearbeitet. Nun wurde er inhaftiert.

Norine Brunson blickt besorgt aufs Harmandanli Gefängnis in Izmir, in dem ihr Mann seit 20. Oktober 2016 festgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsabfrage *