Die Aufgaben eines Ehemannes nach der Bibel

Der folgende Artikel hat mich sehr bewegt und mir nochmal verdeutlicht, was meine Aufgaben in der Ehe, der Bibel gemäß sind.

Diese ausführliche Ausarbeitung passt wunderbar in die Themen, die wir sowieso gerade in der Bibel recherchieren: “Die Unterordnung des Weibes”, “Die Pflichten des Mannes” und die Aufgaben des Vaters den Kindern und seinem Weibe gegenüber”.

Aber lest selbst:

Die Aufgaben eines Ehemannes nach der Bibel

Donnerstag 5. Dezember 2013 von Eugen Unruh

Ehe ist eine geniale Erfindung Gottes.

Gott hat den Mann und die Frau so geschaffen, dass sie sich wunderbar mit ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen können.

So hat jeder seine speziellen Aufgaben, mit denen er dem Ehepartner dienen soll.

Wir werden uns die konkreten Aufgabenbereiche eines Ehemannes genauer anschauen.

Die zentralen Bibelstellen werden uns einen groben Überblick über seine Aufgaben geben.

Man kann diese in zwei Hauptbereiche aufteilen: die Aufgaben im privaten und gemeindlichen Bereich.

Zuletzt soll noch die Anwendung eine Hilfe sein, um bestimmte Aufgaben im Alltag praktisch umzusetzen.

Quelle & weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsabfrage *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere