Frage an die Runde: was ist die Sünde wider den Heiligen Geist”? (Matthäus 12:32)

“Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird’s nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.” (Luther 1912)

“Und wer ein Wort redet wider des Menschen Sohn, dem wird vergeben werden; wer aber wider den heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.” (Schlachter 1951)

“Wer etwas gegen den Menschensohn sagt, dem kann vergeben werden. Wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Welt noch in der kommenden.” (Neue Evangelische)

Was soll und kann man denn nun unter dem Begriff “Sünde wider den Heiligen Geist” genau verstehen? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten, Meinungen, Ideen!

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsabfrage *